IT-Service Management

IT-Service-Management

globits IT-Service-Management-Upgrade (GITSMU)

Viele Unternehmen stehen vor dem Problem, dass sie die tatsächliche Belastung ihrer IT-Abteilung nicht kennen. Wenn der verantwortliche IT-Leiter dann keine konkreten Auskünfte zu den Ergebnissen im operativen Betrieb geben kann, entstehen schnell Konflikte. Solche unangenehmen Situationen wollen Sie sicherlich vermeiden. Das können Sie auch – und das mit nur geringem Aufwand. Letztlich leiden nämlich auch Anwender darunter, nicht genau zu wissen, wann und durch wen ihre Anfragen bearbeitet werden.

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter im Service-Management durch 7 voneinander unabhängige Module aus unserem GITSMU-Baukasten. Die Module können in jede Umgebung integriert werden, sind produktunabhängig und einfach zu handhaben.

Egal ob Management-Perspektive, Nutzer-Sicht oder Admin-Blickwinkel: Das globits IT-Service-Management-Upgrade sorgt in Ihrem Unternehmen für eine durchgängige Transparenz der IT-Services. Die Module machen Ihre IT effektiver und effizienter und stellen eine wertvolle Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse dar. Dadurch steigt sowohl bei Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Kunden der Zufriedenheitsfaktor. Zudem treiben Sie damit langfristig auch Ihr Unternehmenswachstum voran.

Die 7 Module:

globits Ticket System (GTS)

Verbesserung der Kommunikation
Nutzer - Administrator
Dokumentation von Hilfeersuchen
(Problem, Änderung)
Priorisierung von Hilfeersuchen
Aktivitätsstatistik
Informationsbasis für das ITSM

globits Monitoring System (GMS)

kontinuierliche Überwachung der Technik
automatisierte Problemmeldung an Admin
Zeiteinsparung für Admin
Aktivitätsstatistik
Informationsbasis für das ITSM

globits Eskalation System (GES)

erfolgreiche Eskalation von Alarmen und Meldungen
gesicherte Zustellung von Alarmen und Meldungen
Logbuch über Zeit, Verlauf und Art der Eskalation

globits Learning Support (GLS)

individuelles Training für die IT-Abteilung
Coaching vor Ort
praxisbezogenes Training im Labor
Nutzer-Schulung

globits Smart Care (GSC)

integriertes Life Cycle Management für
Hardware-Komponenten verschiedener Hersteller
inkl. HW-Replacement
inkl. Software Support
inkl. Software Update

globits System Audit (GSA)

Verbesserung der IT-Service-Prozesse
Einführung eines ITSM (ITIL-Fokus)
Auditierung durch Prüfer
Vorbereitung auf Prüfung durch Wirtschaftsprüfer

globits System Support (GSS)

Unterstützung der internen ITSM-Prozesse
durch globits-Ressourcen
Second Level Support
Third Level Support

Cisco Cloud Calling-Workshop

Verlagern Sie Ihre Telefonanlage in die Cloud!

Am 20. November 2019 zeigen wir Ihnen den Weg.

Auf Basis der weltweit bewährten und führenden Cisco Webex-Technologie erläutern wir Ihnen technologische Grundsätze, demonstrieren die Funktionalitäten und besprechen  Ansätze für Ihren Lösungsweg:

- sicher
- kostengünstig
- flexibel
- funktionsreich

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hier geht es zur Anmeldung!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 030 443039 112 gern zur Verfügung.

it-sa 2019 in Nürnberg

Die it-sa ist Europas größte IT-Security Messe und eine der bedeutendsten Plattformen für Cloud-, Mobile-und Cyber Security sowie Daten- und Netzwerksicherheit in der Welt. Seit 2009 in Nürnberg beheimatet, ist die it-sa der Treffpunkt für C-Level Experten, IT Sicherheitsbeauftragte aus Industrie, Dienstleistung und Verwaltung sowie Entwickler und Anbieter von Produkten und Services rund um das Thema IT-Sicherheit.

Cisco WebEx Cloud Calling!

Cisco Webex Cloud Calling bietet Ihnen die Möglichkeit, bei Ihrem derzeitigen Netzanbieter zu bleiben und Ihre Telefondienste über ein Cisco-Gateway in die Cloud zu verlagern. Wenn Sie bestehende Cisco Unified Communication Manager Systeme weiter einsetzen möchten, unterstützen wir Sie gern – von einer einheitlichen Anrufliste bis hin zu einer Verzeichnisverwaltung in Ihrem Netzwerk.

Haben Sie Fragen?

Ihre IT so zu gestalten und zu nutzen, dass Ihrem Unternehmen größtmöglicher Nutzen durch Wachstum und Profitabilität entsteht, das sind unsere Herausforderung und unsere Messlatte!

Technik (030)44 30 39-111

Vertrieb (030)44 30 39-112

Finanzen (030)44 30 39-113