IT-Service Management

IT-Service-Management

globits IT-Service-Management-Upgrade (GITSMU)

Viele Unternehmen stehen vor dem Problem, dass sie die tatsächliche Belastung ihrer IT-Abteilung nicht kennen. Wenn der verantwortliche IT-Leiter dann keine konkreten Auskünfte zu den Ergebnissen im operativen Betrieb geben kann, entstehen schnell Konflikte. Solche unangenehmen Situationen wollen Sie sicherlich vermeiden. Das können Sie auch – und das mit nur geringem Aufwand. Letztlich leiden nämlich auch Anwender darunter, nicht genau zu wissen, wann und durch wen ihre Anfragen bearbeitet werden.

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter im Service-Management durch 7 voneinander unabhängige Module aus unserem GITSMU-Baukasten. Die Module können in jede Umgebung integriert werden, sind produktunabhängig und einfach zu handhaben.

Egal ob Management-Perspektive, Nutzer-Sicht oder Admin-Blickwinkel: Das globits IT-Service-Management-Upgrade sorgt in Ihrem Unternehmen für eine durchgängige Transparenz der IT-Services. Die Module machen Ihre IT effektiver und effizienter und stellen eine wertvolle Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse dar. Dadurch steigt sowohl bei Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Kunden der Zufriedenheitsfaktor. Zudem treiben Sie damit langfristig auch Ihr Unternehmenswachstum voran.

Die 7 Module:

globits Ticket System (GTS)

Verbesserung der Kommunikation
Nutzer - Administrator
Dokumentation von Hilfeersuchen
(Problem, Änderung)
Priorisierung von Hilfeersuchen
Aktivitätsstatistik
Informationsbasis für das ITSM

globits Monitoring System (GMS)

kontinuierliche Überwachung der Technik
automatisierte Problemmeldung an Admin
Zeiteinsparung für Admin
Aktivitätsstatistik
Informationsbasis für das ITSM

globits Eskalation System (GES)

erfolgreiche Eskalation von Alarmen und Meldungen
gesicherte Zustellung von Alarmen und Meldungen
Logbuch über Zeit, Verlauf und Art der Eskalation

globits Learning Support (GLS)

individuelles Training für die IT-Abteilung
Coaching vor Ort
praxisbezogenes Training im Labor
Nutzer-Schulung

globits Smart Care (GSC)

integriertes Life Cycle Management für
Hardware-Komponenten verschiedener Hersteller
inkl. HW-Replacement
inkl. Software Support
inkl. Software Update

globits System Audit (GSA)

Verbesserung der IT-Service-Prozesse
Einführung eines ITSM (ITIL-Fokus)
Auditierung durch Prüfer
Vorbereitung auf Prüfung durch Wirtschaftsprüfer

globits System Support (GSS)

Unterstützung der internen ITSM-Prozesse
durch globits-Ressourcen
Second Level Support
Third Level Support

Cyber-Security im Kontext des Ukraine-Konflikts

Die aktuellen Entwicklungen in Osteuropa berühren uns alle emotional, können aber im schlimmsten Fall auch ganz konkrete negative Wirkungen auf Ihr Unternehmen und uns haben. Wir selbst bemerken bei einigen Kunden „unklare“ Ereignisse, die aufgrund der präventiven Maßnahmen (Umbrella, AMP, FirePower, …) keine negativen Wirkungen hatten. Das BSI rechnet mit einer erheblichen Zunahme von entsprechenden Ereignissen, die uns alle jederzeit treffen könnten (BSI-Link).

Wir haben als Ihr Dienstleister zusätzliche Maßnahmen getroffen, um uns zu schützen und um Ihnen weiterhin zur Seite stehen zu können.

Wir bieten Ihnen hiermit an, sich bei Unklarheiten bezüglich Ihrer Schutzsituation oder allen Fragen zum Thema Security (Cyber Security und Physical Security) auf kurzem Wege direkt an uns zu wenden.

Die Sonderrufnummer lautet:

+49 30 443039333

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu diesem Thema erneut aufzuklären, zu belehren und die sicher vorhandenen IT-Richtlinien umzusetzen.

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Wir sind für Sie verfügbar!

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Ihre IT so zu gestalten und zu nutzen, dass Ihrem Unternehmen größtmöglicher Nutzen durch Wachstum und Profitabilität entsteht, das sind unsere Herausforderung und unsere Messlatte!

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