IT-Service Management

IT-Service-Management

globits IT-Service-Management-Upgrade (GITSMU)

Viele Unternehmen stehen vor dem Problem, dass sie die tatsächliche Belastung ihrer IT-Abteilung nicht kennen. Wenn der verantwortliche IT-Leiter dann keine konkreten Auskünfte zu den Ergebnissen im operativen Betrieb geben kann, entstehen schnell Konflikte. Solche unangenehmen Situationen wollen Sie sicherlich vermeiden. Das können Sie auch – und das mit nur geringem Aufwand. Letztlich leiden nämlich auch Anwender darunter, nicht genau zu wissen, wann und durch wen ihre Anfragen bearbeitet werden.

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter im Service-Management durch 7 voneinander unabhängige Module aus unserem GITSMU-Baukasten. Die Module können in jede Umgebung integriert werden, sind produktunabhängig und einfach zu handhaben.

Egal ob Management-Perspektive, Nutzer-Sicht oder Admin-Blickwinkel: Das globits IT-Service-Management-Upgrade sorgt in Ihrem Unternehmen für eine durchgängige Transparenz der IT-Services. Die Module machen Ihre IT effektiver und effizienter und stellen eine wertvolle Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse dar. Dadurch steigt sowohl bei Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Kunden der Zufriedenheitsfaktor. Zudem treiben Sie damit langfristig auch Ihr Unternehmenswachstum voran.

Die 7 Module:

globits Ticket System (GTS)

Verbesserung der Kommunikation
Nutzer - Administrator
Dokumentation von Hilfeersuchen
(Problem, Änderung)
Priorisierung von Hilfeersuchen
Aktivitätsstatistik
Informationsbasis für das ITSM

globits Monitoring System (GMS)

kontinuierliche Überwachung der Technik
automatisierte Problemmeldung an Admin
Zeiteinsparung für Admin
Aktivitätsstatistik
Informationsbasis für das ITSM

globits Eskalation System (GES)

erfolgreiche Eskalation von Alarmen und Meldungen
gesicherte Zustellung von Alarmen und Meldungen
Logbuch über Zeit, Verlauf und Art der Eskalation

globits Learning Support (GLS)

individuelles Training für die IT-Abteilung
Coaching vor Ort
praxisbezogenes Training im Labor
Nutzer-Schulung

globits Smart Care (GSC)

integriertes Life Cycle Management für
Hardware-Komponenten verschiedener Hersteller
inkl. HW-Replacement
inkl. Software Support
inkl. Software Update

globits System Audit (GSA)

Verbesserung der IT-Service-Prozesse
Einführung eines ITSM (ITIL-Fokus)
Auditierung durch Prüfer
Vorbereitung auf Prüfung durch Wirtschaftsprüfer

globits System Support (GSS)

Unterstützung der internen ITSM-Prozesse
durch globits-Ressourcen
Second Level Support
Third Level Support

globits ist EXEONTrace SOCaaS-Partner

Nach intensivem PoV und technischer Zertifizierung haben wir am 12. April den Partnervertrag mit dem Schweizer Unternehmen EXEON gezeichnet. EXEONTrace ist ein verhaltensbasiertes NDR-Tool mit innovativem Ansatz und OnPrem-Fokussierung. Wir sind als Installations- und SOC as a Service-Partner zertifiziert.

ExeonTrace, eine führende Netzwerksicherheitslösung, nutzt maschinelles Lernen für eine umfassende Netzwerküberwachung, bietet sofortige Erkennung potenzieller Cyber-Bedrohungen und ermöglicht schnelle und effiziente Reaktionen zum Schutz komplexer Organisationen.

Wir werden auf dieser Basis allen unseren Kunden Unterstützung auf ihrem Weg zur Erfüllung der NIS2-Richtlinien liefern.

Ob als direktes Projekt oder als Managed Security Service, wir finden eine passende Lösung.

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Ihre IT so zu gestalten und zu nutzen, dass Ihrem Unternehmen größtmöglicher Nutzen durch Wachstum und Profitabilität entsteht, das sind unsere Herausforderung und unsere Messlatte!

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